über den Autor

Im zarten alter von 13 Jahren (1992) begann meine Karriere mit MS-Dos und Windows Computern (escom 386 DX 40). Vorher wurde fleißig mit dem Amiga 500 (2tes Floppylaufwerk, Speichererweiterung und KickStart Rom) gespielt. Im PC Bereich hielt dies nicht lange an. Die ersten versuche verursachten einen Einsatz eines Service Techniker der den PC reparieren musste (autoexec.bat/config.sys) damit war das Interesse geweckt.
Nach einiger Zeit, wurde ich im Freundes und Bekanntenkreis konsultiert mal nach dem rechten zu schauen.

Heute ca. 24 Jahre später arbeite ich als Fachinformatiker für Systemintegration bei Krämer IT Solutions GmbH. Dort betreue ich neben den Projekten die ich durchführe kleine und mittlere Kunden mit unterschiedlichen Infrastrukturen. In meinem Blog versuche ich aus meinem täglichen Bereich einzelne  Themen aufzugreifen. Daher gibt es hier nur in unregelmäßigen Abständen mal ausführlichere oder kompaktere Artikel.

In der wenigen Freizeit kümmere ich mich um Frau, Kind und Haus. Daneben beschäftige ich mich mit Heimkino, HiFi und den selbst gebauten HTPCs.