Tools Tools Tools

Da ich gerade meinen „Installations Stick“ überarbeite und ich einige Programme aktualisiere möchte ich hier einen kleinen Artikel dazu schreiben. Wenn ich unterwegs bin habe ich einen 8GB Stick mit diversen Installationsroutinen „am Mann“ damit ich mir evtl. Downloads sparen kann. Ich habe mich dabei auf ein paar Anwendungen Festgelegt die ich als Standard verwende. Man möge mir verzeihen wenn ich nicht näher auf die einzelnen Anwendungen eingehe. Ich habe mich allerdings bemüht immer einen zusätzlichen Informationslink hinzuzufügen. Nach Möglichkeit verweise ich auf Seiten die direkt Downloads anbieten.

 

Name Lizenz Anmerkung Info-Link
7-Zip Freeware wikipedia
Adobe Reader Freeware wikipedia
Aimp Freeware wikipedia
CCleaner Freeware auch portable Version wikipedia
dexpot Freeware auch portable Version
Disk Defrag Freeware auch portable Version
Drive Snapshot
FastStone Capture v.5.3 Freeware letzte Freeware Version, völlig ausreichend
FastStone Capture Shareware
Filezilla Client Freeware wikipedia
FreeCommander Freeware
Free Download Manager Freeware wikipedia
Total Commander Shareware wikipedia
IrfanView Freeware wikipedia
Java Runtime Freeware wikipedia
Netscan Freeware
Notepad++ Freeware wikipedia
Partition Master Home Edition Freeware
PDF Creator Freeware wikipedia
PDF-XChange Viewer Freeware
putty Freeware wikipedia
TightVNC Freeware
TrayBackup Freeware wikipedia
TreeSize Free Freeware wikipedia
DirSync Freeware
VLC Mediaplayer Freeware wikipedia
WinCDEmu Freeware  auch portable Version
Winmerge Freeware wikipedia
WinSCP Freeware wikipedia
XNView Freeware wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.